Strand 5c

Burgenbauer

 

Angesichts des ausgezeichneten Wetters der letzten Schulwoche kam die 5c (Hol/ Ln) auf die absolut sinnvolle Idee nach Haffkrug an den Strand zu fahren. Die Anreise erfolgte für alle zusammen mit dem Zug und anschließend zu Fuß an die Strandpromenade. Ein Besuch dort ist zwangsläufig ein kurzweiliger Selbstgänger und so vertrieben sich die Schülerinnen und Schüler die Zeit im und am Wasser und im und mit dem Strandsand. Beim Burgenbauwettberwerb entstanden einige zeigenswerte, mit viel Mühe erstellten Kunstwerke.


 

Sportmobil 2018

Jedes Jahr wieder gut

 

Auch dieses Jahr war wieder das Sportmobil an der ESG im Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen besuchten morgens die verschiedenen Angebote und nach Unterrichtsschluss hatten nochmal die Teilnehmer der Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung ihren Spaß. Es wurde wieder Vieles geboten. Besonders beliebt waren in diesem Jahr die BMX-Räder, mit denen über Rampen und Hindernisse gefahren werden konnte, was einfacher aussah, als es in Wirklichkeit war. Außerdem gab es wieder verschiedene Geräte und Sportutensilien zum Ausprobieren wie Einräder, Hockeyschläger, Boxhandschuhe, Skateboards, Federball und einiges andere. Das Angebot kam sehr gut an und alles wurde ausgiebig getestet.


 

 

Golf 6b

Eingelocht

 

Die Klasse 6b (Wa/ Scl) als Sportklasse nutzte selbstverständlich die letzte Schulwoche, um sich sportlich zu betätigen. Es ging nach Curau zum hiesigen Golfclub. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Schnupperkurs teil. Auf der Driving Range wurde zunächst der sichere Abschlag geübt, was für Anfänger schon eine gewisse Herausforderung darstellt. Auch Stellung zum Ball und die richtige Schlägerhaltung sind Voraussetzung für einen perfekten Schlag und wurden ausgiebig trainiert. Schnell zeigten sich erste Erfolge und es wurde fleißig eingelocht.