Endlich geschafft

Es war wieder Zeit sich zu verabschieden. Entlassen wurden die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, die einen MSA, ESA oder Förderabschluss erreicht haben. Für unseren Schulleiter Herrn Hardt war es in diesem Jahr eine ganz besondere Feier, da es seine letzte in diesem Amt war. Daher nutzte er die Gelegenheit und warf in seiner Rede einen Blick auf die Highlights aus 20 Jahren Abschlussreden, in denen unter anderem die Simpsons, Billy-Regale und Vuvuzelas eine Hauptrolle spielten. Auch die Klassenlehrkäfte und Klassensprecher fanden passende und sympathische Worte zu ihren Klassen und den Lehrkräften, die sie durch ihr Schulleben begleitet haben. Die ESG wünscht allen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Weg.