Home2023-12-20T14:15:11+01:00

Willkommen in der
Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Bei uns stehen die Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

Wir begleiten sie in unseren Jahrgängen 5 – 10 zu ihrem bestmöglichen Abschluss, dem Ersten allgemeinbildenden Abschluss oder dem Mittleren Schulabschluss, und bereiten sie gleichzeitig auf eine solide berufliche Ausbildung mithilfe unserer Berufsorientierung vor.

Bei entsprechender Eignung sind unsere Schülerinnen und Schüler am Ende der 10. Klasse berechtigt, die Gymnasiale Oberstufe zu besuchen.

Das Fördern und Fordern ist bei uns genauso selbstverständlich wie der Aufbau einer konstruktiven und wertschätzenden Lernatmosphäre, das Ausüben von Toleranz und die Umsetzung demokratischer Werte.

Wir sind eine Schule für alle!

Begleitet wird unsere Schülerschaft auf ihrem Weg von einem sehr zugewandten und positiv denkenden Lehrerteam, das stets ein offenes Ohr für die Belange der Schülerinnen und Schüler hat.

Mehr Informationen zu unserem schulischen Profil finden Sie hier.

Die Sportklasse

Digitales Lernen

iPad als Arbeitsmittel

Stärken und Interessen kennen lernen

Aktuelles aus unserer Schule

Hier erhalten Sie Einblicke in unseren Schulalltag und unser Schulleben.

Wichtige Termine finden Sie in unserem Kalender.