BJS Turnen 5-7

Gelenkig

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien fanden die Bundesjugendspiele Turnen für die Jahrgänge 5-7 statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus den Disziplinen auswählen und zeigten unter anderem am Boden, Barren und Schwebebalken ihr Können. Dabei gab es wieder einige beeindruckende Leistungen zu sehen. Und obwohl das Turnen oft eine Herausforderung darstellt, nahmen alle motiviert und engagiert teil. 



 

Landesfinale U13 Volleyball

Achtungserfolge im Landesfinale

 

Verbesserte Passgenauigkeit, harte Schmetterschläge und Teamspirit bescherten den Schülerinnen und Schülern Achtungserfolge beim Landesfinale U13 im Volleyball. Voller Eindrücke und viele neue Erkenntnisse standen am Ende Platz 4 und 6 zu Buche. Besonders gegen die GemS Brestedt und Altenholz wuchsen die ESG-teams über sich hinaus und holten jeweils einen Satzgewinn.

Für die ESG spielten: Tristan, Emilio, ben, Dominik, John, Elias, Nika, Bine, Neele, Pia, Berfin, Lucia


 

J. Meese Ausstellung 9

"Verrückt - Wow - Kreativ - Ohne Sinn - Speziell"

 

Die 9. Klasse besuchte letzte Woche die Ausstellung der Künstlers Jonathan Meese in der St. Petri Kirche, die sehr unterschiedliche Reaktionen bei der Schülerinnen und Schülern hervorrief. Der erste Implus war ungläubiges Staunen und Kopfschütteln. Im Laufe des Austellungsbesuchs wurde viel gelacht, aber auch viel diskutiert über die Frage:" Was ist Kunst? Was ist es für mich und was für den Küstler Meese?" Dabei kamen die Schülerinnen und Schüler auch mit anderen Besuchern ins Gespräch. Akutelles Fazit der Klasse: Meese hat eine sehr eigene Sicht auf die Kunst. Dies muss man nicht teilen. Kunst ist eben vielfältig.