Klasse! beim Singen

Hansehalle bebt

 

Am Samstag den 6.5.2017 gab es in der Lübecker Hansehalle ein besonderes Spektakel zu bestaunen. Verschiedene Schulen mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen kamen zusammen, um gemeinsam zu singen. Alle hatten sich gewissenhaft vorbereitet und waren bestens mit den Liedern und dazugehörigen Bewegungen vertraut. Dargeboten in einheitlichen T-Shirts gab dies für die Zuschauer und Teilnehmer ein imposantes Bild ab. Und dann wurde gesungen...und zwar gut und mitreißend. Zum besten gegeben wurden traditionelle Volkslieder wie "Der Mond ist aufgegangen" oder "Kein schöner Land", aber auch die rockigen "Bieber mit Fieber" begeisterten ebenso wie die "Tante aus Marokko" oder der Klassiker "Ich wollt´ich wäre ein Huhn". Ein großer Spaß für alle Teilnehmer und auch für die Zuschauer, die selbst immer wieder gesanglich eingebunden wurden. Top!