Staffeltag

Staffeltag - Happy End mit Hindernissen

 

Am Ende gab es doch lachende Gesichter, Schweißperlen auf der Stirn, jubelnde Teilnehmer und ein enthusiastisches Publikum - beim ersten Staffeltag der ESG am Donnerstag (28.9.2017) in der Jahnhalle. Der Start verlief zunächst alles andere als optimal, da der Morgen mit Gewittern und Starkschauern eine ungeplante und vor allem unliebsame Überraschung für unsere Refereandarin Julia Will bereithielt, die maßgeblich für die Organisation des Events zuständig war. Plan B trat in Kraft und der Staffeltag wurde kurzerhand in die Halle verlegt, was Dank vieler helfender Hände zügig bewerkstelligt werden konnte. Zusammen mit Teams des GAMs, des Leibnizgymnasiums und der GemS Stockelsdorf wurden spannende Läufe ausgetragen. Die 10. Klassen der ESG sorgten mit Kuchen, belegten Brötchen und Waffeln für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Zusammenfassend war es ein sehr gelungener Tag, der eindeutig nach einer Wiederholung verlangt!