Betriebsbesichtigung

Betriebsbesichtigungen der 10. Klassen bei Dräger und Schöler

 

Im Rahmen der Vorhabenwochen vor den Herbstferien haben die zehnten Klassen die Betriebe Dräger in Lübeck und Schöler in Pansdorf besichtigt.
Hierbei ging es darum, den Schülerinnen und Schülern einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt und in die Abläufe internationale Unternehmen zu ermöglichen.
Bei Schöler wurde zunächst der Betrieb mit der Fertigung besichtigt, anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Bei Dräger fand zunächst eine Forumsführung statt. Im Anschluss gaben die Azubis den Schülern einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten. Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Mal die Gelegenheit ihre Fragen loszuwerden.
Auch auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Dank an Dräger und Schöler.