Volleyball

Volleyballturnier - Klappe die Sechste

 

Am 24.1. und 25.1. war es wieder soweit, das Winter- Volleyballturnier der ESG wurde in der Jahnhalle ausgetragen, Dank der großartigen Organisation unseres Sportlehrers Malte Nagursky. Am Mittwoch fand das Turnier der Klassen 5-7 statt, am Donnerstag die Jahrgänge 8-10. Die Klassen 5-7 zeigten vor allem bei ihrer Outfit- und Namenswahl Einfallsreichtum. Da spielten unter anderem "Zahnlückenjonny" und "180kg Dominanz" gegen Teams mit Blumenketten und Katzenohren. Der Preis für das beste Turnieroutfit ging an unser Mädchenteam im waschechten Hawaii-Stil. Aber natürlich wurde auch Volleyball gespielt. Die Teilnehmerzahlen steigen jährlich, sodass dieses Mal einen Anmelderekord in den Jahrgängen 7-10 zu verbuchen war. Die Teams gaben auf dem Feld alles. Am Mittwoch konnten die "Hottentotten" (7b) als Sieger vom Platz gehen, vor "Anonymus" (7a). Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch unseren fleißigen Helfern aus den 10. Klassen, die beim Auf- und Abbau, als Schiedrichter und Waffelverkäufer ausgeholfen haben sowie den Kollegen, die tatkräftig in den unterschiedlichen Bereichen unterstützt haben.