Abschluss 9a 9b 10a 10b

Heiter bis bewegend

 

Die erste Abschlussfeier des Tages entließ Schülerinnen und Schüler der 9a, 9b, 10a und 10b in ihr weiteres Schul- und Arbeitsleben. Es war eine abwechslungsreiche Feier mit heiteren, und teils bewegend-emotionalen Reden und Beiträgen der Lehrkräfte und Schüler. Da wurde über Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit geschmunzelt und die individuellen Stärken jeder Klasse, so unterschiedlich sie auch waren, charmant und unterhaltsam beschrieben. Auch der Bad Schwartauer Bürgermeister Dr. Brinkmann war zu Gast in der gut gefüllten Krummlandhalle und richtete in seiner Rede Glück- und Erfolgswünsche an unsere Abgänger. Aus aktuellem Anlass war die Rede unseres Rektors Herrn Hardt thematisch an die WM angelehnt, musste aber, aufgrund der spielerischen Ereignisse des Vortags leicht angepasst werden. Die Aussage und Lehre, die sich aus dem sportlichen Kontext ableiten lässt, musste allerdings nicht überarbeitet werden: Hinfallen, aufstehen, weiter machen, so der Rat an die Schülerinnen und Schüler. Die Schulband sorgte mit vier Musikbeiträgen für einen stimmungsvollen Rahmen. Aufregend für alle Teilnehmer und Gäste war die Übergabe der Zeugnisse, die symbolisch das endgültige Ende der Schulzeit markierte.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Weg!


9a (Mö)

9b (Gr)

10a (La)

10b (Ni)