Abschluss 9c 9d 10c

Mission completed

 

Unsere 2. Abschlussfeier fand am späten Nachmittag, passend zum Wetter mit bester Laune und bei schönstem Sonnenschein in der Krummlandhalle statt. Die Klassenlehrkräfte waren kreativ und gaben abwechlungsreiche Reden zum Besten, in denen sie unter anderem einen alphabetischen Komplettüberblick zu 6 Jahren Schule boten. Da wurde bei den zahlreichen Gästen und Schülerinnen und Schülern vielfach wiedererkennend genickt und gelacht. Ein wichtiger Teil der Abschlussfeier ist jedes Jahr die musikalische Begleitung der Feierlichkeiten durch die Schulband, die von Herrn Poepping geleitet wird. Auch dieses Mal überzeugte die Band stimmlich und instrumentell mit der Darbietung aktueller Stücke. Neben der regulären Zeugnisübergabe an die Schulabgänger, wurden auch dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen schulischen Leistungen und ihr soziales Engagement geehrt. Einen beosnders herzlichen Glückwunsch dazu.

Die ESG wünscht allen Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule verlassen viel Glück und Erfolg bei allem, was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben!

Klasse 9c (Kb)

Klasse 9d (Pu)

Klasse 10c (Cl)