Feriengrüße Herr Hardt

Feriengrüße

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun haben wir es fast geschafft. In einer Woche beginnen die Ferien und ihr erhaltet eure Zeugnisse, die hoffentlich zu eurer Zufriedenheit ausfallen werden. Wenn dies dann doch nicht der Fall sein sollte, werdet ihr euch im nächsten Schuljahr sicher etwas mehr anstrengen.

Für das kommende Schuljahr haben wir eine geringe Erhöhung der Schülerzahlen zu verzeichnen. So werden wir wieder vier 5. Klassen bilden, von denen zwei Klassen unter den Profilen iPad und Sport laufen werden. Wir freuen uns, dass die ESG in unserem Umfeld so gut angenommen wird.

Im Rahmen der Schulentwicklung werden wir nach den Sommerferien an drei großen Schwerpunkten arbeiten:

  • Entwicklung des selbstständigen Lernens im Fachunterricht
  • Implementierung des digitalen Lernens in den Fachunterricht
  • Einsatz eines einheitlichen Regel- und Konsequenzensystems

In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit bei allen Kolleginnen und Kollegen, Schülern und Eltern bedanken. Durch das sehr vertrauensvolle Miteinander gelingt es uns, die ESG weiterzuentwickeln und ein wenig besser zu machen.

Ich wünsche allen eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit und allen Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

Torsten Hardt