Multivision

Die Multivision “Energievision2050 - Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft."


Fridays For Future oder auch Greta Thunberg sind zur Zeit in aller Munde. Die Klimaerwärmung nimmt immer weiter zu und auch unsere SchülerInnen werden die Folgen in der Zukunft spüren. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Kinder und Jugendlichen für dieses Thema zu sensibilisieren.
Am vergangen Donnerstag, den 29.08.2019, war das bundesweite Schulprojekt der Multivision bei uns zu Gast. Projektträger sind der Verein „die Multivision“, „Help - Hilfe zur Selbsthilfe“, der „Deutsche Städte - und Gemeindebund“ sowie „Plant for the Planet“.
Unterstützt wurde das Projekt durch die Sparkassen-Stiftung Ostholstein, die BINGO! Umweltlotterie Schleswig-Holstein und den Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig- Holstein e.V. sowie den Förderverein der ESG.
Zwei Moderatoren informierten alle SchülerInnen der ESG mit einem Film über unterschiedliche Aspekte des Klimawandels und dikutierten im Anschluss mit ihnen über die Inhalte.
Wir hoffen, dass wir dadurch erreichen konnten, dass die SchülerInnen ihr Handeln in der Zukunft überdenken und zum Wohle der Gemeinschaft und Umwelt agieren.
Vielen Dank auch auf diesem Wege nochmal an die Multivision und die Unterstützer.