Tipps der Schulsozialarbeit

Tipps und Anregungen zur Unterstützung von der Schulsozialarbeit der ESG aufgrund der aktuellen Lage

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler.

 

Wir, (Frau Clasen und Herr Schwarte) von der Schulsozialarbeit der ESG möchten Euch/Sie nachfolgend einige Informationen und Tipps geben, die evtl. hilfreich sein könnten, die aktuelle belastende Situation gut zu überstehen. Uns ist bewusst, dass die Situation in der Familie zu Spannungen und zusätzlichen Belastungen führen kann.

 

Beratung:

Falls Beratung erwünscht ist, kann dies zurzeit wie folgt durchgeführt werden:

 

Pädagogische-Insel Herr Schwarte:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 0176-38258230

 

Kinderschutzbund- Frau Clasen:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy:0170/63859323

 

Weitere Informationen und Tipps finden Sie auf unseren Seiten Elterninformation und Schülerinformation         

 

Wir wünschen euch und Ihnen alles Gute in der Hoffnung, dass wir uns bald gesund wiedersehen!

 

Pamela Clasen & Johannes Schwarte